Get Adobe Flash player

postheadericon News

postheadericon Ultimate Pinto in Fertigstellung

Das Projekt Ultimate Pinto ist einen großen Schritt weiter gereift. Alle Teile sind angefertigt oder geliefert, der Zusammenbau ist im Gange.

Nach den Feiertagen wird noch mal Hand angelegt, danach können die Prüfstandsläufe beginnen.

 

postheadericon Anmeldung zum Histo Cup 2011

Wir haben uns entschlossen, 2011 am Histo Cup teilzunehmen. Zum Einsatz kommt dabei der grüne Escort MK1.


Bei der Motorisierung ist noch keine Entscheidung getroffen, es wird entweder ein 2.0 Twin Cam oder ein 2.0 BDA eingebaut.


Das Fahrzeug wird dabei auf lange Sicht auf Gruppe 2 Anhang J zurückgebaut.

 

 

 

postheadericon Schallisolierung fast fertig

Die Arbeiten an der Schallisolierung für den Rollenprüfstand sind fast abgeschlossen.

Jetzt fehlt nur noch die Verrohrung für die Zu und Abluft.
Leider haben wir die Lieferzeiten für Lüftungsmaterial doch etwas unterschätzt.

Prüfstandstermine können jetzt aber wieder angenommen werden!

 

 

postheadericon Kurbelwellen aus England sind eingetroffen

Die heiß ersehnten Kurbelwellen aus England sind nach 7 Monaten eingetroffen.

Die Projekte Lotus Twin Cam 2.0 (86x86mm) und ultimate Pinto 2.4 (wieviel Leistung geht überhaupt aus einem 8V Pinto ?) nehmen nun Fahrt auf!

Den Lotus TC werden wir, wie es sich periodenspezifisch gehört, mit Vergasern ausrüsten, auch wenn die Konkurrenz hier auf elektronisches Motormanagment setzt!
Das ergeizig gesteckte Leistungsziel von 230ps/245nm soll mit möglichst geringen Mitteln erreicht werden und somit unsere Leistungsfähigkeit als Motorentechniker unter Beweis stellen!

Unter Motorsport-Fahrzeuge wird eine Rubrik Twin Cam 2.0 angelegt, die nach und nach den Aufbau dokumentiert!

 
Joomfish System Plugin not enabled